StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Rollenspielregeln    Fr Dez 30, 2011 7:12 pm



     Rollenspiel
       Regeln






» Was muss ich beim Spielen meines Charakters beachten? «

1. Wir wollen in unserem Forum keine Mary Sue Charaktere. Natürlich ist es verlockend einen charakterlich perfekten Charakter zu erstellen, einen wunderschönen oder außerordentlich begabten. Aber seid einmal ehrlich: Auf Dauer ist das doch auch langweilig oder nicht? Ein Charakter wirkt nur dann wirklich lebendig wenn er Fehler aufweist, wenn er eine fasettenreiche Persönlichkeit hat und auch Schwächen. Ihr habt doch auch noch keinen perfekten Menschen getroffen oder? Denk bitte daran, wenn ihr euren Charakter erstellt.
Wenn ihr euch nicht sicher seid ob eure Charakter 'zu Mary Sue haft' ist, dann dürft ihr gern bei einem Teammitglied oder einem anderen User nachfragen.

2. Bevor ihr im Inplay mit posten könnt müsst ihr euren Charakter erstmal mit Hilfe eines Steckbriefs vorstellen. Dazu hat das Team eine Vorlage entworfen. Der Diebstahl von Steckbriefen (egal ob aus diesem oder anderen Foren) ist verboten!
Das Posten im Inplay ist euch erst gestattet, wenn ein Administrator oder Moderator euren Steckbrief gelesen, eventuelle Verbesserungen vorgeschlagen hat und ihr Angenommen wurdet (das heißt verschoben & eingefärbt). Bedenkt beim warten bitte, dass wir Teammitglieder auch nur Menschen sind, mit einem ganz normalen Leben und ganz normalen Problemen.
Kennzeichnet bitte im Titel ob euer Steckbrief fertig oder in Bearbeitung ist.

3. Wir schreiben im Romanschreibstil, das heißt, die Beiträge im Ingame sollten aus mindestens 200 Wörtern oder mehr bestehen. Weniger möchten wir nicht sehen, weswegen wir dann, nach mehrfachen Verstößen eine Verwarnung vornehmen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr mehr schreibt. Desweiteren schreiben wir in der 1. oder 3. Person Singular in der Vergangenheit (Er/Sie ging, Ich ging) Bedenkt bei der Länge eures Posts, dass euer Charakter nicht nur spricht, er fühlt, denkt, sieht, hört, riecht und handelt, er anaylisiert vielleicht seine Umgebung. Bezieht all das mit ein.

4. Wenn ihr ein neuen Ort im Ingame erstellt, ist der erste Post dort immer die Beschreibung des Ortes und keinerleih Handlung. Bitte haltet euch daran, so ist es für die Nachfolgenden Personen einfacher, sich in diesem Ort zurechtzufinden.
Hinter diesem ersten Post, kann direkt nochmals gepostet werden und wird auch nicht als Doppelpost gewertet.

5. Es ist verboten einen Charakter zu bewegen und/oder zu töten! Nehmt stattdessen NPC‘s oder fragt vorher um Erlaubnis, bevor ihr jemanden tötet. Solltet ihr die Reaktion eures Postpartners in eurem Post benötigen, so informiert diesen per PN und fragt nach der Reaktion des Charakters.

6. An Orten an denen mehr als zwei Personen posten ist es empfehlenswert eine Postingreihenfolge festzulegen - meistens entsteht diese schon ganz von allein. Solch eine Reihefolge verhindert, dass jemand 'übersehen' oder einfach übersprungen wird. Bevor ihr euch an einen Ort postet fragt aber bitte die dort Beteiligten, ob sie damit einverstanden sind, vielleicht platzt ihr sonst in etwas Wichtiges rein.

7. Der Charakter ist nicht allwissend. So beachtet bitte, dass er nur das wissen kann, was er gehört bzw miterlebt hat. Vermischt nicht euer wissen mit dem des Charakters!

8. Wenn ihr von einem bestimmten Ort kommt oder zu einem wechseln wollte, dann beachtet bitte folgendes:
- Wenn ihr ingame ein Ort wechselt setzt bitte am Ende eures Beitrag ein:
tbc (to be continued): [Ort, wo ihr hin gehen wollt]
- Setzt dann auch immer, wenn ihr in einem Ort neu ankommt, vor euer Beitrag ein:
cf (coming from): [Ort von dem ihr kommt]

9. Kennzeichnet wörtliche Rede bitte deutlich. Wörtliche Rede wird in "Gänsefüßchen" geschrieben, dabei stehen euch folgende Sets zur Auswahl:
"..."       „...“       «...»
Außerdem steht es euch frei, die wörtliche Rede mit Farbe zu kennzeichnen. Ob ihr dabei nun eine der Farben nutzt, die im Forum angeboten werden oder euch einer anderen bedient ist euch überlassen, allerdings sollte die Farbe einheitlich benutzt werden.
z.B. "Schon wieder .. Wieso eigentlich immer auf  die Kleinen?", beschwerte sie sich leise.
Geschrienes könnt ihr entweder fett oder in GROßBUCHSTABEN kennzeichnen.
z.B. "Lass mich in Ruhe!", schrie sie.
oder: "GEH WEG!", rief sie durch die geschlossene Tür.

Die Gedanken eures Charakters kennzeichnet ihr kursiv.
Wieso habe ich mich ausgerechnet in ihn verliebt?, dachte sie bitter
Wahlweise könnt ihr auch die Gedanken farbig markieren, verwendet aber bitte eine andere Farbe als beim Gesprochenen und benutzt auch diese Farbe durchgängig.

10. Der NPC Account ist nur für jene benötigte Charaktere da, die noch nicht im Forum angemeldet sind. Wenn es z.B. L schon als registrierten User gibt, darf man ihn nicht mit dem NPC Account spielen. Man darf auch mit diesem nicht mit sich selbst spielen. Man muss dafür einen anderen user fragen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deathnoteworld.forumieren.com
 
Rollenspielregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dea†h No†e world ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: