StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 If we burn you burn with us

Nach unten 
AutorNachricht
Annie Cresta
Gast
Anonymous



If we burn you burn with us Empty
BeitragThema: If we burn you burn with us   If we burn you burn with us I_icon_minitimeFr Dez 26, 2014 1:48 pm




b u r n


Die Distrikte hatten es satt, weiter unterdrückt zu werden, sie wollten mehr Gerechtigkeit. Und so entstand die Rebellion. Jeder der für das Kapitol war, war der Feind der Rebellen. Egal ob verwandt oder nicht. Doch die Berge, waren die Schutzmauern des Kapitols und dort wurde die Rebellion blutig niedergeschlagen. Distrikt 13 wurde vollkommen ausgelöscht. Die Regierung Panems war sich einig, dass sowas nie wieder vorkommen sollte. Und so verfügte man, dass absofort jeder Distrikt zwei Jugendliche bereitstellen sollte. Einen mutigen jungen Mann und eine mutige junge Frau zwischen 12 und 18 Jahren. Diese werden als Tribute gefeiert, bis sie sich in einer Arena bis auf den Tod bekämpfen müssen. Das war der Beginn der sogenannten Hungerspiele.

Nach 73. Jahren des Leidens, stach eine Tributin aus Distrikt 12 besonders heraus. Sie meldete sich freiwillig, für ihre kleine Schwester. Das war im äußersten Distrikt radikal. Niemand hätte das je gewagt. Doch das war nicht das einzige, was das junge Mädchen machte. Sie bestattete ein kleines Mädchen, sie weigerte sich ihren Mittribut zu töten und wäre lieber in den Tod gegangen, als ihn umzubringen. Zwei Sieger aus einem Distrikt, aus einem Hungerspiel. So etwas hatte es vorher noch nie gegeben. Doch dieses Mädchen machte es möglich. Sie gab den Menschen neue Hoffnung und das brodeln in den Distrikten wurde von mal zu mal größer. Aufstände machten sich breit. Doch diese Liebesshow zwischen Peeta Mellark und Katniss Everdeen glaubte niemand.

Die Aufstände wurden immer größer und Snow musste etwas tun. So schrieb er das Gesetz um. Die Tribute der 75. Hungespiele - und somit auch ein Jubeljubeljäum - sollten im Kreise der Sieger ausgelost werden. Katniss musste wieder erneut in die Arena, doch sie hat nur einen Wunsch: Peeta retten. Sie hatte ja keine Ahnung, dass er das Gleiche vorhatte und ebenso von Haymitch ein Versprechen bekam. Als Katniss die Arena erfolgreich zerstört hatte, wurde ihr klar gemacht, dass Peeta vom Kapitol gefangen genommen wurde und das ihr geliebtes Distrikt 12, nicht mehr existierte.

Der Spotttölpel wurde erfolgreich aus der Arena von den Rebellen gerettet und ins sichere - unterirdische - Distrikt 13 gebracht. Doch, die Spiele und die Gefangenschaft von ihrem Mittribut Peeta haben aus ihr ein Wrack gemacht. Schuldgefühle und Albträume suchen sie jeden Tag und jede Nacht heim. Das allerdings - ist Katniss' kleinstes Problem. Der Krieg rückt immer näher und die Präsidentin aus 13 kann ihr keine Erholung gewähren. Sie müssen die Distrikte mehr und mehr auf ihre Seite ziehen, damit sie eine Chance gegen das Kapitol haben. Denn diese Rebellion, darf nicht noch einmal scheitern. Die Menschen sind bereit und wenn nicht jetzt, wird es bald keine Chance mehr geben.
Doch für all das - brauchen sie den Spotttölpel, der bereit erklärt, das Gesicht der Rebellion zu sein. Katniss wäre aber nicht Katniss, wenn sie stur wäre und nur mit sehr vielen Kompromissen einwiligt. Sie will Distrikt 12 mit eigenen Augen sehen, Peeta und die restlichen Sieger - werden begnadigt, Gale muss an ihrer Seite bleiben und Prim - ihre kleine Schwester - darf ihre geliebte Katze Butterblume behalten.
Nur dann - wird der Spotttölpel anfangen zu singen und der Krieg kann in Gang gesetzt werden.
Doch auf welcher Seite wirst du stehen? Wirst du für die Rebellen kämpfen, für Gerechtigkeit? Oder dem Kapitol bis zum Ende treu sein?
Du hast es in der Hand!


d a t e n

  • SZENENTRENNUNG
  • FSK 14+
  • BUCHCHARAKTERE SPIELBAR
  • ERFUNDENE CHARS SPIELBAR
  • ICH ODER ERZÄHLERFORM WÄHLBAR
  • POSTLÄNGE VON 500 ZEICHEN
  • ANLEHNUNG AM 3. BUCH
  • TRIBUTE VON PANEM RPG


@ Amaro / Aimee Pyra 2013

+
Nach oben Nach unten
 
If we burn you burn with us
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BURN - ÄNDERUNG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dea†h No†e world ::  :: Partnerforen :: Bücher/Filme/Serien/Spiele-
Gehe zu: