StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

  Ideen für das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Ideen für das Forum   Fr Dez 30, 2011 7:38 pm

Habt ihr Ideen für das Forum, wie man es noch besser machen könnte oder einfach nur ein paar Vorschläge?
Postet eure Ideen hier =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deathnoteworld.forumieren.com
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Nov 20, 2014 7:42 pm

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das her gehört, aber ich schreibe es trotzdem und ansonsten tut es mit Leid :D
Ich wollte nämlich mal anfragen, ob der Admin hier noch interesse hat, das Forum aktiv zu kriegen oder wie auch immer, weil ich finde eigentlich kein aktives, gutes Death Note Forum und das hier wirkt eigentlich sehr vielversprechend auf mich.

Würde mich über eine Antwort freuen - falls der Admin noch interesse hat würde ich auch gerne mithelfen.

Liebe Grüße
Minou
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Nov 21, 2014 6:10 pm

Oh ja, ich habe großes Interesse, weil es mir genau so geht. Es gibt kein Gutes aktivs Forum für Death Note im Deutschen. Leider fehlt mir das Tenische Geschick und wissen um hier alles auf ein so hohes Level zu bekommen, wie viele Foren im Internet.
Ich würde mich über Unterstützung und Hilfe sehr Freuen

Mello

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Nov 21, 2014 8:00 pm

Nun, dann würde ich ausgesprochen gern helfen :D Ich bräuchte bloß Anweisungen, was genau gebraucht wird. Ich werde mein bestes Versuchen ^^ Mit den meisten Codes sollte ich keine allzu großen Probleme haben, aber ich muss nebenbei ja auch noch in die Schule, werde also nicht von jetzt auf eben fertig sein .. außer eventuell an Wochenenden, da hab ich (mit wenigen Ausnahmen) 24 Stunden Langeweile xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Nov 21, 2014 9:20 pm

Wenn ich weiß, dass ich dir Vertrauen kann, würde ich dir die Rechte Geben und dich gerne Machen lassen, wenn du Ahnung davon hast.

Anweisungen würde ich dir dann im Admin/Mod Bereich.

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Nov 21, 2014 9:25 pm

Ich habe nicht vor hier scheiße zu bauen, falls du das mit 'vertrauen' meinst :D Wie gesagt ich werde mein bestes versuchen und ich wage zu behaupten, ein kleines bisschen Ahnung zu haben ^^ Könnte dir auch ne Art "Beweis" liefern wenn du mir sagst was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Nov 21, 2014 9:26 pm

Komm mal in die Chatbox

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Misa

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 3:13 am

Hey :3
Hab zwei Vorschläge mitgebracht *fettige Tüte auf Tisch klatsch* ò3ó

So weit ich das hier richtig verstanden habe, liegt die mindest-postlänge bei 5 Sätzen. Zwar ist 'Freiheit' toll, aber für ein Death Note-Forum meiner Vorstellung nach, etwas zu mager. In Death Note werden lange Gedankengänge, Schlussfolgerungen, Aktionen, Pläne ect. geschildert. Es neigen dann viele dazu wenig, bzw. oberflächlich zu posten, was natürlich nicht zwangsläufig bei jedem so ist, aber besonders bei DN nicht "artgerecht" (Misa der Öko) ist. Dennoch um das gänzlich zu vermeiden, wäre mein Vorschlag/meine Idee, die Mindestpostlänge auf mind. 200 Worte zu erhöhen. Es sei denn, den anderen sind kurze posts recht. ^^ dann finde auch ich mich damit ab :p
Natürlich können kleine Abweichungen stattfinden, besonders wenn grade 'nix los ist'

(ich hoffe ich konnte meine Gedanken dazu vetständlich schildern. Handy-Post ..)

Der zweite Vorschlag wäre, für OC Anmeldestopps einzuführen, die bei 'Personalien' aufgelistet und beim erstellen eines Steckbriefes berücksichtigt werden/können, um das RPG in Gleichgewicht zu halten.

Bsp: Die jeweils der Zugehörigkeit zugehörenden (höhö) Charas werden aufgelistet, sodass ein neuer User nach Bedarf berücksichtigen kann, "was wir noch so brauchen".
Und auch wie viele OC zu der jeweiligen Zugehörigkeit erstellt werden dürfen. Denn wenn es am Ende in einer Zugehörigkeit zu viele User gibt, stört das meiner Meinung nach das Gleichgewicht im RPG.

Wenn hier ein Vorschlag ist, der eigentlich gar keiner ist, weils das schon gibt, sowwy xp

Liebe Grüße, Misa ♥

*~*~*~*~*~*~*~*~*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 9:33 am

Daran die Post Länge zu erhöhen hatten wir auch gedacht. Ich würde auch gern Mehr haben und 200 Wörter ist auch fast nix. Das würde ich, mit Mimis Einverständnis gern ändern

Stops wird es so oder so geben müssen. Wie sollen wir gehen 20 Kiras ankommen? *grauenvolle Vorstellung noch mehr Lights* Also wird es dazu eine Übersicht geben, die bei Mehr User nicht mehr weg zu denken ist.

Danke an Misa - Misa ;-)

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Misa

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 1:39 pm

Ah, awkay gut :3
Ansonsten hätte ich nochn Idee, die etwas individuell für DN ist. ^^ aber auch nicht wirklich sehr außergewöhnlich. Die werd ich aber nachher, wenn ich am PC bin vorstellen.

p.s: Es können doch sowieso nur 7 ( ? oder so) Death Notes in der Menschenwelt existieren. ^w^ Kira Anhänglinge ohne Death Note?  :/

Edit: Habs nachgeschaut. 6 Death Notes. Alles über 6 zeigt keine Wirkung.

Außerdem hab ich was gemeines entdeckt ..
"Wird in mehr als zwei Death Notes ein und derselbe Name
eingetragen, tritt das zuerst beschriebene Death Note in Kraft,
unabhängig von der eingetragenen Todeszeit."

Heißt, wenn ich meinen eigenen Namen hineinschreibe, dass ich z.b am 6.1.2300 sterbe (was ja eigentlich unmöglich ist) sterbe ich daher frühestens an meinem "wirklichen" Todestag an Herzversagen. (ähnlich wie bei dem Gefangenen aus Japan, der in einer Minute am Eifelturm sterben sollte) und bin somit immun gegen andere Death Notes. Aber das wäre cheaten! >3<

*räusper* wie auch immer.

Idee
Warnung. Zu schwer für Misa-misa zum erklären..
"Nachrichten-Thread"
Der könnte auch unter Sakura-TV vorzufinden sein. Je nachdem. Zum einen kann man dann auch besser einschätzen, was der eigene Chara weiß. Zum anderen kommen mehr Möglichkeiten, Probleme und gemeinsames Wissen auf.
Es werden die Geschehnisse, bzw. Morde, Verbrecher ect. ab und zu gepostet/"augestrahlt". (Wobei das jetzt bisschen aufwendig ist..)
Denn wenn z.B Kiras random Verbrecher-NPC's töten -was allerdings etwas chaotisch wäre und viele "Probleme" und potentielle "Pläne" verschlucken könnte- wird der Umfang von L's "Quellen" ja kleiner. Außerdem könnte L dann nicht mehr die Medien nutzen. Oder war das bereits so vorgesehen? ^w^" ich weiß ja nicht, was ihr so für Pläne habt, sobald das Inplay startet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 3:17 pm

Geplant ist das es Kiras in Japan und in Amerika gibt. Bei 6 DNs sagen wir drei da und vielleicht drei da. Hängt von den OCs ab. Allerdings muss man auch bedenken das Kiras ihre Bücher ja weiter geben können (ich sag ja nur Mikami) aber deine Vorschläge gefallen mir ganz gut. Ich bin momentan krank und bleib deswegen erst mAl im Bett. Wenn ich wieder Fit bin schreib ich das auf jedenfall mal auf mit Sakura mal sehen ob wir das dann umsetzen können

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 3:52 pm

Ach je, okay gebt klein Mimi etwas Zeit, sie kommt gerade aus der Schule:

Die Mindestpostinglänge auf 200 Wörter ist gut, dann kommt auch mehr Leben in die ganze Sache. (Mello, willst du das in den Regeln ändern?)

Ja Aufnahmestopps wurde ja schon gesagt, ich hatte überlegt bei den Listen oder beim Blackboard eine Charakter-Hierarchie anzulegen. Wo die Admins alle angenommenen Charaktere verlinken (also die Steckbriefe) und eintragen können, ist allerdings vergleichsweise viel Arbeit ..

Bei den Death Notes: Wie Mellmell schon sagte können die ja weiter gegeben werden, außerdem könnten von einem Spaßvogel aka einem Admin ja auch einzelne Seiten in Umlauf gebracht werden, um das Inplay ein bisschen anzukurbeln? (Idee stammt aus meiner BioArbeit also verlasst euch nicht auf Kreativität)

Das mit Sakura ... man könnte da sicherlich was machen, meinetwegen monatlich oder ale zwei Wochen oder so, müsste man schauen wie das bei Mellmell in den Zeitplan passt bzw. bei mir, dass das auch wirklich klappt ... Kann man ja noch mal drüber reden, wird aufjedenfall vermerkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Misa

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 4:05 pm

Einzelne Seiten in Umlauf bringen klingt richtig gut! ^^ warum unkreativ? :p
Dass die DN weitergegeben werden können, hab ich vergessen =w="

Ich wär bereit auch bisschen zu helfen, bis alles klappt und so. :3 Denn ich will nicht, dass das Forum am Ende doch inaktiv wird. "v3v Ich könnte z.B, wenn es zu viel Aufwand für euch ist, die Beiträge, bzw. "Ausstrahlungen" von Sakura TV schreiben, es einem von euch schicken, der es dann nochmal durchfliegt und dann halt postet. Das ist dann nicht mehr so viel Arbeit.
Außerdem klär ich grad mit nem Mod von nem anderen Forum, ob ich Werbung verbreiten darf und schätze, dass ich das machen kann. xD Also werden ja vielleicht mit bisschen Glück schon neuere User kommen und hoffentlich beginnt dann auch das Inplay. :3

Edit: Achja, ich kann auch, falls es gebraucht wird, etwas illustrieren. ^^
z.B für das RPG. Irgendwelche besonderen Momente. Ein epischer Händeschlag nach einer Kooperation, oder sowas, um den Moment fest zu halten xp
Kostprobe:
 
Ich biete es nur an :3 Vielleicht habt ihr ja Interesse an sowas ^3^

Misa-misa ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 7:04 pm

Misa - Misa ich mag dich. Und man kann nicht an alles denken und ich als Mello will auch ein Death Note haben... oder besser Alle! ...sorry. Wenn das RPG startet wird es eh interessanter. Doch wiegesagt. Erst ab 5 Charaktere sonst lohnt es kaum.

ERzähle gerne jedem vom uns. Ich wünsche mir auch nichts mehr als Aktivität, spiel und Spaß hier zu sehen

Die Bilder sind toll. Wir kommen sicher darauf zurück. Wenn es Epische Stellen gibt darfst du sie gern Festhalten

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Misa

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 7:59 pm

Hehe, es hat ja wirklich keine Eile. :3
Am besten das Forumchen wartet, bis es groß und stark wird.

Uh, dankeschön, wäre mir eine Ehre~

Misa-misa ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 8:02 pm

*grins* Mellmell bringen wir dann einzelne Seiten in Umlauf ja? Biiiiiitteeeeeeee *bettel*
Kitty will sich spätestens in Ferien hinzugesellen dann sind wir vier und numero fünf findet sich bestimmt. Dann geht's rund hier xD

@Misa: oh mein Lord wie geil sind die Bilder einfach mal?! Wieso kannst du das?! *anhimmel*

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler. Ich bin am Handy -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Misa

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Do Dez 11, 2014 10:11 pm

*mitbettel* Es ist so spannend. Ich weiß nicht ob mein Herz das mitmacht! o3o *nach Luft schnapp*

Dankeschön ^w^ ich geb mein bestes ♥ *anerde* .. Hrhr, achtung Flachwitz, Beine Hoch Minou!

*~*~*~*~*~*~*~*~*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mello
Schokofresser
avatar

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 24
Ort : L.A.

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Dez 12, 2014 1:27 am

ICH träume davon das mein Baby groß wird *-*

Das hier alle Spaß haben und es ein tolles RPG wird

*~*~*~*~*~*~*~*~*


Regeln sind da um gebrochen zu werden,
besonders dann, wenn es um Schokolade geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonless.jimdo.com/
Minou
Mini Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.11.14

BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   Fr Dez 12, 2014 10:06 am

*hust* Spam *hust* Ich verleg das mal in die Chatecke, ihr Süßen <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen für das Forum   

Nach oben Nach unten
 
Ideen für das Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideen für die Forenspiele
» Hirnrissige Ideen
» Ideen für Stadtnamen
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dea†h No†e world ::  :: Support-
Gehe zu: